#mein pferd

Mein Pferd als Coach

Mein Pferd Claudia Friederich

Glück ist die Summe unserer Gedanken!“ 

Claudia A. Friederich

Bericht über Claudia A. Friederich 
in der Zeitschrift MEIN PFERD
Text: Nicole Audrit

Pferde sind Experten im Deuten der Körpersprache des Menschen und spiegeln daher dessen Gefühlslage auf ganz besondere Art und Weise wieder. Claudia A. Friederich zeigt, wie sich durch pferdegestütztes Coaching das eigene Potenzial entdecken lässt.

 

Eine Entscheidung zu treffen, fällt vielen Menschen nicht leicht – sei es in Bezug auf den Beruf, persönliche Beziehungen oder andere Dinge. Im Laufe des Lebens bildet sich jeder Mensch eine

Meinung von sich selbst als Person, von seinen Mitmenschen und der Welt. Dadurch ent- stehen Verhaltensmuster, Bewältigungsstrate- gien und Unsicherheiten, die der persönlichen Weiterentwicklung und dem Ausschöpfen der eigenen Potenziale im Weg stehen. Zudem verlieren viele Menschen im Laufe der Zeit den Zugang zu sich selbst und das Vertrauen in die eigene Person – möglicherweise aus Angst vor Fehlern oder dem Risiko, vor den Mitmenschen schlecht dazustehen. „Das Pferd kann dabei helfen, wieder einen Zugang zu sich selbst zu finden und das eigene Potenzial in vielen Bereichen zu entdecken und auszu- leben“, so Coaching-Expertin Claudia A. Frie- derich. „Ich habe an mir und später an vielen meiner Coachingteilnehmer erlebt, wie das Pferd als Lehrmeister zu mehr Leichtigkeit und Selbstvertrauen führen kann, wie sich durch das Zusammensein mit dem Pferd neue Möglichkeiten eröffnen und so teilweise längst verdrängte Träume wahr werden können.“

Hier könnt ihr direkt auf die Seiten von MEIN PFERD

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
News

Das könnte dir auch gefallen:

Angst zu versagen

#Angst zu versagen

Dieser Grund hindert und behindert viele die von ihrem #HERZBUSINESS träumen und es auch bei diesem Traum belassen.

Die ERWARTUNGEN nicht zu erfüllen oder nicht zu GEFALLEN behindert ständig.